Tiergestützte Therapie


Aufgrund persönlicher Erfahrungen und der langjährigen Arbeit mit traumatisierten Menschen und Menschen mit psychischen Erkrankungen wissen wir, wie wertvoll tiergestützte Arbeit im Heilungsprozess sein kann. Unsere Vision wäre, dass für solche Menschen im «Hundezentrum Obersee» zur Förderung der Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, zur Tagesstrukturierung, als Therapiemotivation und zur psychischen Stabilisierung Plätze zur Verfügung stünden.

Je nach Empfehlung des behandelnden Arztes und Motivation des Patienten kann so eine Einbindung in die Tierpflege oder der regelmässige Besuch der Hundeschule angestrebt werden.

 

Natürlich soll auch für Menschen mit geistiger und / oder körperlichen Beeinträchtigungen die Möglichkeit einer tiergestützten Therapie entstehen.


Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund

Hildegard von Bingen


Location

Noch offen - Wir sind auf der Suche nach Bauland!

Initianten:

Miriam Ulrich, Relaxed Dogs

Carmen Hässig, ProCaneActiva

Telefon

0796670032 oder

0796799417

E-Mail: info@hundezentrumobersee.ch